Das jüngste und das älteste Chörlimitglied: Arlette und Alfred

Das Jodlerchörli Geuensee blickte an der Generalversammlung am Samstag, 17. Januar auf ein intensives 63. Vereinsjahr zurück. 2014 standen viele Aufführungen der Jodlermesse „Bhüet euch!“ auf dem Jahresprogramm.
Präsident Thomas Frank konnte 23 Aktivmitglieder an der Generalversammlung begrüssen. In seinem spannenden Präsidialbericht erwähnte er besonders die Höhepunkte 2014. Unvergesslich bleibt die Aufführung der Jodlermesse B’hüet euch! am Menuhin Festival Gstaad. Einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr zeigte die Aktuarin Priska Wismer auf. Als weitere Höhepunkte erwähnte sie die Teilnahme am Eidgenössischen Jodlerfest in Davos mit den vorzüglichen Konzertvorträgen der verschiedenen Chörliformationen. Im vergangenen Vereinsjahr haben sich mit Arlette Wismer und Jonas Imfeld zwei neue Mitglieder in die Reihen des Chörlis gestellt. Weitere sangesfreudige Frauen und Männer sind jederzeit willkommen. Jeweils am Dienstagabend, 20.15 Uhr sind allen Interessierten eingeladen, das Jodlerchörli Geuensee unverbindlich bei der wöchentlichen Probe zu besuchen.

43 Proben, elf Gastauftritte
Der Vorstand und die Dirigentin Marie-Theres von Gunten stellen sich für ihre Chargen weiterhin zur Verfügung. Das Chörli traf sich im vergangenen Jahr zu 43 Proben, 3 Konzertabenden und 11 Gastauftritten. Nach dem Rekordjahr mit Gastauftritten wollen die Jodler die Engagements reduzieren. Dafür wird die Tracht nach 13 Jahren aufgefrischt. Die Jodler freuen sich, wenn die Freunde des Chörlis mit einem Zustupf die Einkleidung finanzieren helfen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde an Werner Tschopp die Ehrenmitgliedschaft erteilt. Gleich doppelt so lang ist Alfred Wyss eine Chorstütze. 50 Jahre Engagement im Jodlerchörli Geuensee ist eine ausserordentliche Leistung, welche gebühren gefeiert wurde.