Jonas Imfeld heisst der neue Präsident des Jodlerchörli Geuensee. Die Chörlimitglieder wählten den 28-jährigen an der 65. Generalversammlung als Nachfolger von Thomas Frank. Thomas Frank hatte nach 14 Jahren als Präsident demissioniert. Als Dank für seine grossen Verdienste für das Chörli ernannte ihn das Chörli mit einer Standing-Ovation zum Ehrenpräsidenten und schenkte ihm für den «Ruhestand» ein «Ehrenpräsi-Bänkli». Neu in den Vorstand gewählt wurde Franziska Albisser. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Vizepräsident Werner Tschopp, Kassier Josef Christen und Materialverwalter Andreas Boog stellten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden in ihrem Amt bestätigt. Auch die Dirigentin Yvonne Fend, sowie ihre Vize-Dirigentin Arlette Wismer wählten die Chörlimitglieder mit grossem Applaus. Als Rechnungsrevisoren wurden Herbert Albisser und neu Pascal Furrer gewählt.

Unter dem Traktandum «Ehrungen» durfte Vize-Präsident Werner Tschopp eine nicht alltägliche Ehrung vornehmen: 60 Jahre lang sang Moritz Felder im 2. Bass mit und engagierte sich auch in verschiedenen Funktionen für das Chörli. Aus gesundheitlichen Gründen musste er nun leider auf die GV 2024 hin seinen Austritt aus dem Chörli bekannt geben. Die Chörli-Mitglieder würdigten Moritz mit einem grossen Applaus und einem kleinen Präsent. Seit 25 Jahren singt Josef Christen im Chörli mit. Seine Kameradinnen und Kameraden ernannten ihn deshalb zum Ehrenmitglied und er durfte als Präsent eine Glocke entgegennehmen. Armin Troxler erhielt ein Geschenk als neuer Ehrenveteran im Zentralschweizer Jodlerverband. Andreas Boog durfte 13 Jodelkammeraden für ihren vorbildlichen Probenbesuch gratulieren: Keine einzige Probe verpasst haben Hans Albisser, Ernst Büchler, Werner Gilli und Alfred Wyss; Josef Christen und Herbert Albisser fehlten nur einmal, zwei Absenzen hatten Hansjörg Arnold, Thomas Frank, Josef Imfeld und Werner Tschopp und dreimal gefehlt hatten Andreas Boog, Albert Peter und Armin Troxler. Mit dem Lied «Und d’Meitschi händ d’Buebe verfüehrt!» von Robert Fellmann schlossen die Chörlimitglieder den offiziellen Teil der Generalversammlung. Der inoffizielle Teil dauerte dann noch an. Das Ehrenpräsidenten-Bänkli musste ja schliesslich noch zuhause beim Ehrenpräsidenten platziert werden.

Der neue Vorstand des Jodlerchörli Geuensee (v.l.n.r.): Josef Christen, Kassier; Werner Tschopp, Vizepräsident; Yvonne Fend, Dirigentin; Franziska Albisser, Aktuarin; Jonas Imfeld, Präsident; Andreas Boog, Materialverwalter; und auf dem Ehrenpräsi-Bänkli Thomas Frank.